Montag, 10. Oktober 2011

... und auf einmal sind Kettensägen interessant!


Ich muss zugeben: Bis vor zwei Wochen habe ich die Faszination von Kettensägen ignoriert. Das ist mir heute völlig unverständlich. Na ja, frau lernt tagtäglich dazu. Jedenfalls sind wir heute stolze Besitzer einer Elektro-Kettensäge. Sie ist rot und schlank und handlich. Selbstverständlich musste sich mein Schatz dazu auch noch gleich eine Schnittschutzhose kaufen. Und einen Metallsägebock.

Grund dieser eher ungewohnten Einkäufe ist das Heimetli, das wir auf Anfang November gemietet haben. Wir werden da mit Holz heizen. Und irgendwie müssen wir ja das angelieferte Holz verkleinern, damit es in den Holzofen passt. Mein Schatz freut sich aufs Holzen und Heizen. Und ich bete zu Gott, dass seine Begeisterung auch über den ersten Einsatz seiner neuen Kettensäge hinaus anhält. Ich bin allerdings zuversichtlich. Denn mein Schatz ist ein Kerl. Und zwar ein ganzer. Hey, und wie der aussieht in seiner neuen Schnittschutzhose…  dä laht sech la luege!

Neben der Kettensäge gibts natürlich noch zwei, drei andere Dingerchen, die man in den Hobbys, Obis, Landis, Do it your selfs und wie sie alle heissen, kaufen kann... 


... aber eis um zangere...


Wir rücken ja noch ein Stücklein weiter ins Berner Oberland hinein. Ich denke, das wird unserem Sinn für Gemütlichkeit gut tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen