Donnerstag, 3. November 2011

Ein wunderschönes altes Hotel

Im Moment lebe ich im Parkhaus Bubenberg in Spiez. Noch für gut 10 Tage. Darum musste ich ein paar Fotos schiessen, bis jetzt hab' ich das immer verpasst.


Das Parkhaus ist ein wunderschönes altes Hotel. Schon seit bald 40 Jahren sind Wohnungen drin und noch immer fahren Gäste vor, die hier gerne ein paar Nächte schlafen möchten. 


Ich liebe dieses Haus. Es ist immer wieder eine Freude für mich, dieses schöne Hotel zu bewundern. 



Der Eingang. Mit Stufen und Vorplatz. 




Beim Öffnen der schweren Eingangstüre gehe ich über diese Mosaiksteine. Sie sind ein Beispiel dafür, wie gut die Besitzersfamilie zu diesem Hotel schaut und alles daran setzt, die Eigenheiten zu bewahren. 




Das ist der Eingangsbereich. Grosszügig und einladend - das beschert einem immer wieder ein Gefühl des Willkommen-Seins. 




Die Treppe nach oben mit einem massiven Treppengeländer. 
Das Treppenhaus übrigens wird von Etage zu Etage einfacher. Offenbar haben früher im unteren Bereich die Gutbetuchten in den teuren Zimmern übernachtet.




Die Wohnung ist einfach ausgebaut. Ich zeige hier keine Bilder davon, weil im Moment überall Zügelkisten stehen. Dafür zeige ich ein paar Details...




... wie den Mosaikboden im neun Meter langen Korridor...




... und den Parkettboden der Zimmer.




Das ist die Aussicht aus meinem Atelier, die ich jeden Tag bestaune.


Ich erlebte eine gute Zeit in diesem Hotel und ich habe seine Vorzüge sehr genossen. Jetzt ziehe ich weiter, weil für etwas anderes die Zeit gekommen ist.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen