Samstag, 8. Oktober 2011

Ein starkes Team


Ich mag die Menschen, für die ich schreibe, sehr. Und irgendwie bin ich auf alle stolz. Weil ich beeindruckt bin, wie diese Menschen arbeiten. Wie sehr sie sich engagieren, mit wie viel Herz, Kompetenz und Kreativität sie die Herausforderungen ihres Alltags meistern.

Ich habe gerade einen Text geschrieben für Licht+Raum, ein kleines KMU in Ittigen. Diese Firma war an einem Projekt beteiligt, das in seiner Art neu und einzigartig ist, zumindest in der Schweiz. Es ging dabei um eine Museumsbeleuchtung. Für Lichtinszenierer wohl eine der grössten Herausforderungen. Etliche Firmen, die für dieses Projekt angefragt wurden, hielten sich vornehm zurück. Sie wollten sich offenbar nicht die Zähne ausbeissen. Licht+Raum hatte das auch nicht vor. War aber bereit, sich auf ein Wagnis einzulassen. Das Team hatte Respekt vor diesem Projekt. Aber auch und vor allem den Willen, neue technische Möglichkeiten auf höchstem Niveau auszuschöpfen. Licht+Raum hatte Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten. War bereit, hartnäckig und engagiert am Ball zu bleiben – komme, was da wolle. Nahm schlaflose und durch arbeitete Nächte in Kauf. Stand ehrlich zu Schwierigkeiten und reagierte flexibel und verantwortungsbewusst auf alles, was immer ihm während dieses Projekts begegnete.

Das imponiert mir. Das tut gut. Menschen, die sich so sehr einsetzen, die Vollgas geben, die eine Herausforderung als Abenteuerreise verstehen – wow, das ist einfach nur hammerstarck!

Übrigens: Die neue Lichtdecke in der Abegg-Stiftung in Riggisberg bei Bern, die weltweit bekannt ist für ihre einzigartige Textilsammlung, kann seit dem 18. September 2011 bestaunt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen