Sonntag, 20. Mai 2012

Sonntagsglück!

Frisch geschnitten liegt es da und riecht unverschämt gut. Ich atme diesen Duft ein, ganz tief.


Frisch geschnittenes Gras riecht nach Frühling, nach Sommer. Es riecht nach Elastiggumpe, nach Rollschüele und nach Verschteckis. Nach Fliegen, hoch über den Bäumen oder nur knapp über dem Boden.  


Es riecht nach Lachen und nach Still-Sein, nach Herzklopfen und Schmetterlingen. 


Kleine Berge erheben sich, direkt vor unserer Haustüre. Winzige Berge sind es, im Nu weggeräumt. Aber der Duft...


... der bleibt. Der macht irgendwie süchtig und glücklich. 


Zum Glück habe ich meine Nase hineingesteckt, in dieses geschnittene Gras. Es kitzelt mich noch immer und riechen tu' ich es auch noch... 
was für ein schlichtes und wunderbares Sonntagsglück! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen