Sonntag, 4. September 2011

Nichts bleibt und nichts geht verloren


Heute hat Selina Geburtstag. Sie wird, wenn ich mich nicht irre, 28 Jahre alt. Für mich ist sie wie eine jüngere Schwester. Ich habe mir immer eine gewünscht, jetzt habe ich eine. In meinen Augen ist sie eine wunderschöne Frau. Einzigartig und eigenwillig. Eine Künstlerin, eine Theaterspielerin, ein Herzmensch mit viel Sinn für Humor. Sie geht ihren Weg aufrecht und aufgerichtet. Nicht jeder Schritt, den sie tut, tut sie mit Leichtigkeit. Sie hat viele Fragen. Sie kennt Selbstzweifel und Angst. Sie gönnt sich immer wieder kleine Oasen der Ruhe, in denen sie auf ihr Herz hört und dann weiss, dass sie weiss: Dass das Leben gut ist; dass sie geliebt wird; dass sie alles hat, was sie braucht. Nichts bleibt und nichts geht verloren, das hat sie mir gerade gestern geschrieben.

Selina ist für mich ein ganz besonderer Mensch. Und doch auch wieder nicht. Ich bin nämlich immer wieder beeindruckt, wenn ich einen Menschen kennen lerne und ihn „entdecken“ darf: Jeder Mensch ist auf seine Art ein Wunder, ein Geschenk an diese Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen